Natur und Wetter

 0    42 schede    VocApp
 
Domanda Deutsch Risposta Deutsch
Das ist unerträglich.
Mein Nachbarn bohrt den ganzen Tag Löcher in der Wand, es ist zum Auf-die-Bäume-klettern!
inizia ad imparare
Es ist zum Auf-die-Bäume-klettern!
kein festes Einkommen haben
Man kann nicht nur von Luft und Liebe leben. Ihr beide solltet einen festen Job finden!
inizia ad imparare
(nur) von Luft und Liebe leben
jemand fühlt sich stark / kräftig; jemand ist voller Tatendrang
Heute bin ich so von Energie erfüllt, dass ich Bäume ausreißen könnte.
inizia ad imparare
jemand könnte Bäume ausreißen
optimistische / übermütige Pläne haben; unrealistische Träume haben
Du glaubst, er heiratet dich eines Tages? Du baust Luftschlösser, ihr seid noch jung und ihm wird schnell jedes Mädchen langweilig.
inizia ad imparare
Luftschlösser bauen
absurd / abwegig / unbegründet sein; etwas entspricht nicht den Tatsachen
Ich habe den Kuchen nicht gegessen! Deine Verdächtigung ist völlig aus der Luft gegriffen.
inizia ad imparare
aus der Luft gegriffen sein
etwas diplomatisch aussprechen; jemandem die Wahrheit schonend beibringen; eine Aussage beschönigend verpacken
Meine Freundin versuchte, mir durch die Blume zu sagen, dass sie mein Auto beschädigte.
inizia ad imparare
etwas durch die Blume sagen
viel Aufregung wegen einer Kleinigkeit
Diese Geschichte, die in der Presse breitgetreten wird, erweist sich als Sturm in Wasserglas.
inizia ad imparare
ein Sturm im Wasserglas
+35 schede
La lezione è parte del corso
"Idiomi, proverbi ed espressioni tipiche del tedesco"
(Un totale di 609 schede)

Prova il corso gratuitamente

Devi essere accedere per pubblicare un commento.